Mit R.SA verbinden Hörer einen Sender mit zeitloser Lieblingsmusik und außergewöhnlichen Aktionen. 650.000 Hörer pro Tag1 lieben den Sender mit sächsischem Herz, die Hits der 80er und die größten Hits aller Zeiten.
1 Quelle: ma 2020 Audio II, Hörer pro Tag, p-Werte (Mo – Fr), Nettoreichweite, Grundgesamtheit „Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre
Die Musikredaktion von R.SA schafft für seine Hörer jeden Tag aufs neue eine Mischung aus den größten Hits der 80er & 90er Jahre. Aber auch die Liebhaberinnen der 70er werden nicht enttäuscht. Mit Künstlern von Madonna bis Queen lässt der Sender die bedeutendsten Musikstücke hochleben und schafft damit unvergessliche Momente für die MTV Musik-Generation.
R.SA ist User Generated Radio - durch zahlreiche interaktive Beteiligungsformate können engagierte Zuhörerinnen aktiv die Sendung mitgestalten. Damit schafft R.SA dauerhaft ein persönliches Hörerlebnis für seine Zielgruppe. Das neue Frühstücksradio mit Jürgen Karney und Wolfgang Lippert verspricht spannende Storys aus Sachsen, engagiert sich für das Land und sorgt für unvergessliche Erlebnisse. Das alles geht natürlich nicht ohne die Menschen im Freistaat! Bei Jürgen und Wolfgang stehen die Hörerinnen im Mittelpunkt, was sie denken und fühlen. Gemeinsam wird gelacht, diskutiert, geholfen, gesungen und der Alltag gemeistert. Die digitale R.SA Audiowelt bietet mit den zahlreichen, zum Teil moderierten Musikkanälen, ein individuelles Hörerlebnis für alle Musikliebhaberinnen. Vom Beatles-Radio, dem 80er MAXI MAXIMAL Stream bis hin zum Oldie Club und Neumis Rockzirkus.
R.SA Hörer*innen stehen mitten im Familien- und Berufsleben, sind überproportional kaufkräftig und gebildet. Sie repräsentieren damit einen Querschnitt der aktuellen Entscheider-Generation in Mitteldeutschland.
In der personalisierten R.SA App finden Hörer alles zu ihren Lieblingssendungen und den vielen Programmaktionen von R.SA. Die R.SA App bietet Nutzern wie Werbekunden viele Potenziale. Hörer erleben eine intuitiv bedienbare App, die vom Weckruf des Lieblingsmoderators hin zu tollen Gewinnspielen alles bietet.
Mit einer Audiokampagne bei R.SA erreichen Sie Ihre Zielgruppe wann und wie Sie möchten. Ob eine breite Masse, oder eine ganz spezielle Gruppe – mit einer Kampagne bei R.SA läuft’s!
R.SA ist die sächsische Vertrauensmarke mit einem einmaligen Sound-Charakter. Mit Audiowerbung bei R.SA erreichen Sie viele Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und können gleichzeitig eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen. Unterhaltsame Live-Sendungen und zahlreiche Online-Musikangebote überzeugen R.SA Hörer. Oldie-Fans, Country-Lover oder Rockstars kommen gleichermaßen auf ihre Kosten.
Profitieren Sie von diesen vielfältigen Angeboten. Die R.SA-App ermöglicht Ihnen zusätzlich weitere Werbeformen für Ihre Werbeziele zu nutzen.
R.SA präsentiert Deutschlands erstes Artist-Radio mit Peter Maffay. Die Peter Maffay Radio Show läuft jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr bei R.SA. An der Seite des Rockers führt Daniel „Neumi" Neumann durch die Sendung. In jeder Show stellt Maffay eine spezielle Playlist zusammen, die sich hören lässt. Von den größten Gitarren-Momenten bis hin zu "Peters Lieblingssongs aus dem Kino" werden verschiedene Themen aufgegriffen. Zwischen den Titeln spricht der Sänger mit Hörern und beantwortet ihre Fragen – von privat bis politisch. Das gefällt mir.)!
Alles zur Show
4.235.000 Technische Reichweite
1.367.000 Weitester Hörerkreis (Mo-So)
650.000 Hörer pro Tag
139.000 Hörer in der Durchschnittsstunde
Crossmediale Kampagnen helfen Ihnen dabei, Ihren Kunden auf mehreren Wegen zu begegnen und im Gespräch zu bleiben.
Eine crossmediale Kampagne schafft zum Beispiel noch mehr Aufmerksamkeit durch ein Gewinnspiel, bei dem sich Ihre Kunden mit Ihren Produkten intensiver vertraut machen können und Ihre Marke hautnah erleben.
Ein besonderes Highlight für Hörer wie Werbekunden ist das jährlich stattfindende R.SA Festival. In einer außergewöhnlichen Open Air Kulisse kommen Ihre Werbebotschaften in toller Atmosphäre zur Geltung. Als Partner der Veranstaltung präsentieren Sie Ihre Marke in einem wertvollen Werbeumfeld und sorgen für ein einmaliges Markenerlebnis.
Specials wie Verkehrs- oder Wettersponsorings finden in einem Umfeld mit erhöhter Aufmerksamkeit statt und sorgen dafür, dass Ihre Botschaft aktiv gehört wird. Auch die Bewerbung ganzer Rubriken ist eine tolle Möglichkeit für Sie.
Besondere Veranstaltungen sorgen zudem für das ultimative Kundenerlebnis. Als fester off Air-Partner von mir.) marketing im radio bietet Ihnen EmiR Entertainment ganzheitliche Lösungen für Live-Kommunikation.