Mit dem passenden Mix aus UKW und Online Audio erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer und überall.

Ihr Werbeerfolg mit Online Audio & UKW

Denken Sie einmal an ihren heutigen Tag. Wie oft haben Sie Ihr Smartphone in die Hand genommen? Wie viele Videos angeklickt? Und wie viel Musik gehört? Ganz schön viel wahrscheinlich. Ständig werden wir mit Informationen versorgt, die wir in dieser Fülle gar nicht verarbeiten können. Wie schafft man es in dieser reizüberfluteten Welt überhaupt noch seine Werbebotschaft zu platzieren? Es ist aufwendiger geworden, sicherlich. Doch mit Online Audio Werbung bieten wir Ihnen eine vielversprechende Möglichkeit fernab von Facebook Ads und Plakatkampagnen, wertvolle Kontakte zum Nutzer herzustellen und Ihre Botschaft sinnvoll zu platzieren. Wir zeigen Ihnen wie!

Diagramm Nutzung Online Audio

Menschen hören Radio nicht nur über UKW, DAB+ und Kabel, sondern auch über Webradios, Apps, Radioaggregatoren oder Smart Speaker

Smart Speaker

Online Audio bedeutet

  • 98,9% der deutschsprachigen Bevölkerung nutzt Audio (ma 2019 Audio II) (geben an Audio schon einmal gehört zu haben)
  • immer mehr Menschen hören Radio nicht nur klassisch über UKW sondern auch online über Webradios, Apps, Radioaggregatoren (z.B. radio.de) oder Smart Speaker
  • deutschlandweit erreicht Online Audio bereits jetzt gut 25 Millionen Hörer im Monat – und die Zahl wächst
  • durch zusätzliche Berührungspunkte („Touchpoints“) mit Ihrer Marke erinnern sich Audio Hörer um 47% häufiger an die Kampagne
  • das bedeutet mehr Reichweite für Ihre Botschaften
  • ob beim Frühstück, in der Straßenbahn oder beim Sport – Online Audio wird überall genutzt
  • Ihre Botschaft kommt an – denn sie kann nicht übersprungen oder geblockt werden.

Warum Online Audio und wie funktioniert es?

  • Qualitatives digitales Umfeld für Ihre Werbebotschaft (Brand-Safe)
  • Zielgerichtete Ansprache durch vielfältige Targeting- Optionen
  • Erfolgskontrolle durch Transparenz
  • Große Reichweite durch Sender- und Streamvielfalt
  • Kein Ad-Blocking

Unsere Angebote

Große Reichweiten und unsere Streamingangebote machen uns zum Experten

Mit über 250 Streams aus dem REGIOCAST Netzwerk bieten wir unseren Hörern ein Streamingangebot welches seinesgleichen sucht – so kann jeder Hörer seinen Lieblingssender online hören und je nach aktueller Stimmungslage und persönlicher Vorlieben seinen favorisierten Stream online auswählen. Diese neue Reichweite können Sie sich zu nutzen machen. Neben unseren regionalen Vertrauensmarken RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen und LandesWelle und deren Side Channels, streamen Hörer auch gern nationale Online Audio-Angebote der REGIOCAST. Nutzen Sie diese qualifizierten Kontakte der REGIOCAST Digital Kombi.

  • die REGIOCAST Digital Kombi erzielt knapp 25 Millionen Kontakte pro Monat 1 und bietet vielfältige Targeting-Optionen

1 AudioServe (AdsWizz), Inventory Forecast Pre- und In-Stream, Durchschnittsmonat Basis Jun-Aug. 2019
2 Spotify for Brands Media Kit 2018, Spotify First Party-Daten, global, 2018, werbeunterstützte und Premium-Nutzer

Sender Regiocast Digital-Kombi

Qualität ist uns wichtig: Nutzen Sie Ihre Targetingchancen

  • Ihre Werbung mit regionaler Relevanz nur in bestimmten Gebieten platzieren.
  • Mit Ihrer Werbebotschaft nur eine Zielgruppe mit spezifischen Interessen erreichen. Ihre Werbebotschaft nur für eine unter soziodemographischen Aspekten vorgesehene Zielgruppe ausstrahlen.
  • Ihre Werbebotschaften nur zu bestimmten Tageszeiten ausspielen.
Grafik Targeting

Unser regionales Angebot

Unsere Hörer nutzen die Online Audio Angebote unserer starken regionale Marken – Sie auch?

Auch die bekannten regionalen Vertrauensmarken wie RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen und LandesWelle bieten ein umfangreiches Online Audio Angebot. Zahlreiche themenspezifische Side-Channels (Web-Only) sind gefragter denn je und bieten zusätzliche Kontaktchancen für unsere Werbekunden.

Werbeformen

Neben Video-Spots haben sich Audio-Spots als eine der wirkungsvollsten Online-Werbeformen etabliert. Ihr Spot wird entweder direkt vor dem Start des Streams (Pre- Stream Spot) oder im Werbeblock zwischen den Musiktiteln (In-Stream-Spot) ausgestrahlt. Natürlich ist ebenfalls die Einbindung Ihres Videos vor dem Start unserer Streams möglich und parallel zu Ihrem Audio Spot können wir - für noch mehr Interaktion - auch einen Banner für Sie schalten.

Werbeformen auf einen Blick

Alle Werbeformen ermöglichen eine stationäre und mobile Auslieferung, einen Motivwechsel und eine Kombination von max. zwei Pre-Stream-Werbemitteln.

Pre-Stream-Video

Videowerbung vor dem Stream

Grafik Pre-Stream-Video-Spot
  • Video-Spot zum Start des Players stärkt Wirksamkeit Ihrer Botschaft
  • Maximale Länge der Spots von 30 Sekunden

Pre-Stream Audio & Banner

Audio- und Bannerwerbung vor dem Spot

  • Audio & Banner werden synchron bei Start des Players ausgestrahlt
  • max. Spotlänge 30 Sekunden

Pre-Stream Audio

Werbung vor dem Stream

Grafik Pre-Stream-Spot
  • Audio wird unmittlebar vor Start des Streams ausgespielt
  • Maximale Länge der Spots von 30 Sekunden

In-Stream Audio

Werbung während dem Stream

Grafik In-Stream-Spot
  • Audio wird im In-Stream Werbeblock innerhalb des Streams ausgespielt
  • Maximale Länge der Spots von 40 Sekunden
PSR App Tablet R.SA App Smartphone

Apps

Audioinhalte werden zunehmend über die jeweiligen Apps der Radiosender gehört. Dies bietet dem Hörer noch mehr Komfort und ein individuelles Hörerlebnis. So kann beispielsweise mühelos zwischen verschiedenen Streams gewechselt werden oder ein persönlicher Radiowecker eingestellt werden. Die Technologie, die hinter unseren Sender-Apps steht, wurde bereits mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Innovation“ ausgezeichnet. Und innovativ geht es weiter – mit zielgenauer Werbung innerhalb der Apps.

Audiowerbung in unseren Sender-Apps

Die mehrPSR App, die R.SA App, LandesWelle App oder die barba radio App bieten den Nutzern hohen Komfort in der Nutzung und liefern uns genaue Aussagen darüber, was unsere Hörer am liebsten Hören und welche Vorlieben sie haben. Die durch die Apps generierten Daten erlauben uns detaillierte Einblicke in die Affinitäten und Nutzerinteressen. Mit zielgenauer Werbung schaffen wir noch persönlichere Radioerlebnisse und platzieren Ihre Botschaft dort wo sich Ihre Zielgruppe aufhält.

Ihre Werbemöglichkeiten in unseren Apps

  • Pre-Stream Spot und Audio und Banner
  • In-Stream Spot
  • Einbindung im Splash Screen – beim Laden der App erscheint für ca. 7 Sekunden Ihr Werbebanner

Werben in unseren Apps

App Screenshots

Audiowerbung in Podcasts

Podcast Icon

Podcasts liegen voll im Trend. Das wissen auch die Macher unserer preisgekrönten App-Technologie. Ab sofort finden unsere Hörer deshalb eine wachsende Zahl von Angeboten im Bereich Podcast in den Sender-Apps. Ein beliebtes Beispiel ist der barba radio Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“, bei dem Barbara Schöneberger spannende Gäste interviewt. Aber auch die Podcasts wie den "RADIO PSR - Karriere Kick" "RADIO PSR - Karriere Kick" oder den "RADIO PSR - Erziehungsratgeber" und "30 Jahre in einem neuen Land" von R.SA sind erfolgreiche Hörerbindungstools, die sich Audiokunden zu Nutze machen können.

Setzen auch Sie Trends und planen Sie Audiowerbung in unseren Podcasts. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wunschkombination. Unsere Audio Sales Manager beraten Sie gerne.

Weitere Online Audio Angebote durch RMS Online Audio Kombi

RMS ist unser Partner für nationale Kontakt-Vermarktung. Auch Sie können auf das gesamte RMS Online Audio Portfolio zugreifen und mit ihrer Werbung zusätzlich Hörer in Sachsen und Thüringen erreichen.

Ihr Vorteil

Sie erreichen Hörer, die nicht nur die Sendervielfalt der mir.) und REGIOCAST in Sachsen und Thüringen online konsumieren. Die Nutzung der RMS Online Audio Kombi erhöht das Inventar der zur Verfügung stehenden Kontakte.

RMS ONLINE AUDIO KOMBI

Einen noch deutlicheren Kontaktvorsprung erreichen Sie zusätzlich mit der Belegung der RMS ONLINE AUDIO Kombi. Greifen Sie nach dem ganz großen Besteck mit noch mehr qualitativen Kontakten für Sachsen und Thüringen. Sie legen dafür Ihre Targeting-Kriterien fest und wir filtern die Kontakte innerhalb des RMS Online Audio Portfolios heraus, die für Sie und Ihre Produkte relevant sind. Ihre Online-Audio-Kampagne wird so breiter ausgestrahlt und das ohne Streuverluste.

Grafik RMS Online Audio Kombi

Große Reichweiten und unsere Streamingvielfalt machen uns zum Experten!

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Unsere Online Audio Preisliste finden Sie hier:

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Yvonne Marschall

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