Mit dem passenden Mix aus UKW und Online Audio erreichen Sie Ihre Zielgruppe immer und überall.
Denken Sie einmal an Ihren heutigen Tag. Wie oft haben Sie Ihr Smartphone in die Hand genommen? Wie viele Videos angeklickt? Und wie viel Musik gehört? Ganz schön oft wahrscheinlich. Ständig werden wir mit Informationen versorgt, die wir in dieser Fülle gar nicht verarbeiten können. Wie schafft man es in dieser reizüberfluteten Welt überhaupt noch seine Werbebotschaft zu platzieren? Es ist aufwendiger geworden, sicherlich. Doch mit Online Audio Werbung bieten wir Ihnen eine vielversprechende Möglichkeit fernab von Facebook Ads und Plakatkampagnen, wertvolle Kontakte zum Nutzer herzustellen und Ihre Botschaft sinnvoll zu platzieren. Wir zeigen Ihnen wie!
Menschen hören Radio nicht nur über UKW, DAB+ und Kabel, sondern auch über Webradios, Apps, Radioaggregatoren oder Smart Speaker
Mit über 250 Streams aus dem REGIOCAST Netzwerk bieten wir unseren Hörern ein Streamingangebot welches seinesgleichen sucht – so kann jeder Hörer seinen Lieblingssender online hören und je nach aktueller Stimmungslage und persönlicher Vorlieben seinen favorisierten Stream online auswählen. Diese neue Reichweite können Sie sich zu nutzen machen. Neben unseren regionalen Vertrauensmarken RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen und LandesWelle und deren Side Channels, streamen Hörer auch gern nationale Online Audio-Angebote der REGIOCAST. Nutzen Sie diese qualifizierten Kontakte der REGIOCAST Digital Kombi.
1 AudioServe (AdsWizz), Inventory Forecast Pre- und In-Stream, Durchschnittsmonat Basis Jun-Aug. 2019
Erhöhen Sie Ihre Reichweite und erschließen Sie neue Zielgruppen mit der Audio Demand PLUS Kombi.
Spotify for Brands Media Kit 2018, Spotify First Party-Daten, global, 2018, werbeunterstützte und Premium-Nutzer
Unsere Hörer nutzen die Online Audio Angebote unserer starken regionale Marken – Sie auch?
Auch die bekannten regionalen Vertrauensmarken wie RADIO PSR, R.SA, ENERGY Sachsen und LandesWelle bieten ein umfangreiches Online Audio Angebot. Zahlreiche themenspezifische Side-Channels (Web-Only) sind gefragter denn je und bieten zusätzliche Kontaktchancen für unsere Werbekunden.
Neben Video-Spots haben sich Audio-Spots als eine der wirkungsvollsten Online-Werbeformen etabliert. Ihr Spot wird entweder direkt vor dem Start des Streams (Pre- Stream Spot) oder im Werbeblock zwischen den Musiktiteln (In-Stream-Spot) ausgestrahlt. Natürlich ist ebenfalls die Einbindung Ihres Videos vor dem Start unserer Streams möglich und parallel zu Ihrem Audio Spot können wir - für noch mehr Interaktion - auch einen Banner für Sie schalten.
Alle Werbeformen ermöglichen eine stationäre und mobile Auslieferung, einen Motivwechsel und eine Kombination von max. zwei Pre-Stream-Werbemitteln.
Videowerbung vor dem Stream
Audio- und Bannerwerbung vor dem Stream
Werbung vor dem Stream
Werbung während des Streams
Audioinhalte werden zunehmend über die jeweiligen Apps der Radiosender gehört. Dies bietet dem Hörer noch mehr Komfort und ein individuelles Hörerlebnis. So kann beispielsweise mühelos zwischen verschiedenen Streams gewechselt werden oder ein persönlicher Radiowecker eingestellt werden. Die Technologie, die hinter unseren Sender-Apps steht, wurde bereits mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Innovation“ ausgezeichnet. Und innovativ geht es weiter – mit zielgenauer Werbung innerhalb der Apps.
Die mehrPSR App, die R.SA App, LandesWelle App oder die barba radio App bieten den Nutzern hohen Komfort in der Nutzung und liefern uns genaue Aussagen darüber, was unsere Hörer am liebsten Hören und welche Vorlieben sie haben. Die durch die Apps generierten Daten erlauben uns detaillierte Einblicke in die Affinitäten und Nutzerinteressen. Mit zielgenauer Werbung schaffen wir noch persönlichere Radioerlebnisse und platzieren Ihre Botschaft dort wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Planen Sie jetzt Audiowerbung in unseren Apps.
Podcasts liegen voll im Trend. Das wissen auch die Macher unserer preisgekrönten App-Technologie. Ab sofort finden unsere Hörer deshalb eine wachsende Zahl von Angeboten im Bereich Podcast in den Sender-Apps. Ein beliebtes Beispiel ist der barba radio Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“, bei dem Barbara Schöneberger spannende Gäste interviewt. Aber auch die Podcasts wie den "RADIO PSR - Karriere Kick" "RADIO PSR - Karriere Kick" oder den "RADIO PSR - Erziehungsratgeber" und "30 Jahre in einem neuen Land" von R.SA sind erfolgreiche Hörerbindungstools, die sich Audiokunden zu Nutze machen können.
Setzen auch Sie Trends und planen Sie Audiowerbung in unseren Podcasts. Sprechen Sie mit uns über Ihre Wunschkombination. Unsere Audio Sales Manager beraten Sie gerne.
RMS ist unser Partner für nationale Kontakt-Vermarktung. Auch Sie können auf das gesamte RMS Online Audio Portfolio zugreifen und mit ihrer Werbung zusätzlich Hörer in Sachsen und Thüringen erreichen.
Sie erreichen Hörer, die nicht nur die Sendervielfalt der mir.) und REGIOCAST in Sachsen und Thüringen online konsumieren. Die Nutzung der RMS Online Audio Kombi erhöht das Inventar der zur Verfügung stehenden Kontakte.
Einen noch deutlicheren Kontaktvorsprung erreichen Sie zusätzlich mit der Belegung der RMS ONLINE AUDIO Kombi. Greifen Sie nach dem ganz großen Besteck mit noch mehr qualitativen Kontakten für Sachsen und Thüringen. Sie legen dafür Ihre Targeting-Kriterien fest und wir filtern die Kontakte innerhalb des RMS Online Audio Portfolios heraus, die für Sie und Ihre Produkte relevant sind. Ihre Online-Audio-Kampagne wird so breiter ausgestrahlt und das ohne Streuverluste.