//

Herzliche Einladung!

Kreatives Personalrecruiting

Personalsuche heute bedeutet weit mehr als eine Stellenanzeige auszuspielen. Statt „Suche engagierten, freundlichen Mitarbeiter“ erwarten die Menschen heute eher ein „Biete attraktiven Job mit hoher Bezahlung und großem Wohlfühlfaktor“. Wie werden Sie als (mittelständisches) Unternehmen den Herausforderungen des Recruitings gerecht? Beim mir.) ExpertenTag 2018 geben wir Ihnen praxisrelevante Impulse und Tipps wie Mitarbeitersuche und Personalmarketing im 21. Jahrhundert funktioniert. Namhafte Referenten geben ihr Know-How an Sie weiter und laden zu erfrischenden Diskussionen ein.

Eintrittskarten

Die Plätze für den mir.) ExpertenTag 2018 am 19.09.2018 in der Business Village in Chemnitz Beckerstraße 13, 09120 Chemnitz sind limitiert. Sichern Sie sich jetzt HIER  Ihr Ticket für das Event.

Keynote mir.) ExpertenTag 2018: Christian Hagedorn Geschäftsführer Westpress

 

Für den diesjährigen mir.) ExpertenTag konnten wir den Personalmarketing Profi Christian Hagedorn Geschäftsführer der Personalmarketing-Agentur Westpress verpflichten. Er sieht im Employer Branding den Schlüssel für zukünftige Unternehmenserfolge.

„Wer morgen die passenden Fachkräfte und jungen Talente gewinnen möchte, muss sich heute konsequent um seine Arbeitgebermarke kümmern.“

 

Christian Hagedorn hat bei WESTPRESS den Dienstleistungsbereich Personalmarketing vorangetrieben und erforderliche Kompetenzen aufgebaut. Er setzt ein Beispiel für ganzheitliche Arbeitgebermarkenbildung – inklusive Firmenkultur, hochmodernem  Firmengebäude und Wohlfühlfaktoren.

// Moderation: Katja Teichert Geschäftsführerin der talents for it GmbH

Personalrecruiting

Moderiert wird der mir.) ExpertenTag von der Personal- und Rekrutierungs-Expertin. Sie ergänzt die Fachvorträge mit ihrer Expertise zu Personalvermittlung, Zeitarbeit und Contracting im IT-Umfeld. 

„Die Guten fliegen unterhalb des Radars von Social-Media-Plattformen und antworten kaum noch auf Stellenanzeigen" 

 

Katja Teichert setzt auf mehrere Jahre Erfahrung bei der Personalvermittlung und -recrutierung. Sie ist beliebter Gast auf Personalpodien und informiert regelmäßig über Trends und Geschehen im Personalmarketing auf ihrem Blog.

// Guido Rottkämper Geschäftsführer der Design2Sense

Arbeitsweltverbesserer

Der Arbeitsweltverbesserer weiß, wie die Generation Millennium tickt und was es braucht, um sie zufrieden zu stellen. Homeoffice oder coffee for free reichen jedenfalls nicht aus.

„ Unternehmen, die denken, weniger sei mehr, werden den Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt verlieren.“

 

Guido Rottkämper ist Architekt und Geschäftsführer der Design2Sense. Als Architekt, Gründer und Geschäftsführer der Design2Sense kämpft er leidenschaftlich und emotional für eine bessere Arbeitswelt. Er ist interdisziplinärer Tellerrandignorierer, Zusammenhängehersteller, Blogger, Vortragsredner, Motivator und begeisterter Menschenvernetzer.

// Dirk Meinhardt Vertriebleiter mir.) marketing im radio

Jobspots

Unser Radioprofi belegt mit Kundenbeispielen wie erfolgreiche Audiowerbung auch beim Personalrecruiting in Sachsen und Thüringen funktioniert hat.

„ Aktivieren Sie Arbeitnehmer, die aktuell noch nicht auf der Suche nach Veränderung sind, übers Radio.“ 

 

 Jobspots sollten Teil einer modernen Personalbeschaffungsstrategie sein. Insbesondere auf einem Arbeitergebermarkt, ist der Wettbewerb um das geeignete Personal intensiv. Mit "Radio" erreichen Sie eben nicht nur das gesuchte Personal, sondern triggern Verwandte und Bekannte und setzen so auf erfolgreiches Empfehlungsmarketing.  

// Daniel Torwesten Geschäftsführer tonality

Audiostudio

Eine Stellenanzeige funktioniert nur, wenn gezielt nach ihr gesucht wird. Aber die meisten Ihrer potentiellen BewerberInnen suchen gar nicht. Sie arbeiten bereits bei der Konkurrenz. Sie müssen aktiv aufmerksam auf sich machen und Interesse an Ihrem Unternehmen als großartiger Arbeitgeber wecken.

Dass das im Radio wunderbar funktionieren kann, zeigt er Ihnen anhand gelungener Beispiele.  Daniel Torwesten bloggt auch regelmäßig, lesen Sie hier mehr zum Thema Audio

Wer bereits eine Arbeit hat, sucht keine Stellenanzeigen. Aber ein schön präsentiertes Angebot sich beruflich verbessern zu können, wird gerne gehört. Zum Beispiel im Radio.

Zum Direktkontakt!

Finden Sie jetzt Ihren persönlichen Ansprechpartner

Wählen Sie Ihre Region auf der Karte oder geben Sie Ihre Postleitzahl an und wir finden Ihren individuellen Ansprechpartner in Ihrer Nähe und Ihrer Branche.

Wählen Sie Ihr gewünschtes Vertriebsgebiet oder geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wir weisen Ihnen das passende Mediateam aus.

Übersichtskarte Übersichtskarte
Mediaberatung Team
Erfurt
Übersichtskarte
Mediaberatung Team
Chemnitz
Übersichtskarte
Mediaberatung Team
Leipzig
Übersichtskarte
Mediaberatung Team
Dresden
Übersichtskarte Erfurt Chemnitz Leipzig Dresden